Terminkalender

Die Sterngartenodyssee lebt von der aktiven Hilfe vieler Menschen. Hier siehst du, wann und wo, welche Hilfe gebraucht wird. Wie eine Anmeldung zu den Terminen funktioniert, erfährst du, wenn du beim Projekt mitmachst.


Druckversion zukünftiger Termine

Farblegende für die Termine:

Liefereinsatz

Maria Bienert (Taucha)

Florahof (Potsdam)

Apfelsternwarte

Grüner Berg (Johannes Fischer)

Andere Termine

Der heutige Tag


20.10.2018 - 21.10.2018: Safternte in Leuterwitz, 51.19509, 12.94978 - Apfelsternwarte
Liebe Helfer!
Wir sind dieses Wochenende in Leuterwitz um die Reste dort noch für den Saft zu verwerten. Treffpunkt ist bei Julia, Haselweg 8 in Dürrweitzschen. Wer spätzer kommt: oben sind die Koordinaten der Obstanlage.

Bitte nehmt Euch am besten 2 Tage Zeit, plant Isomatte und Schlafsack mit ein, Unterkunft und Verpflegung liegt traditionell in meiner Verantwortung, aber ich würde mich freuen wenn einer von Euch, der Lust hat, Kochen und Verpflegungskoordination übernehmen könnte. Sobald genaueres bekannt ist, trage ich es hier ein. Wenn Ihr Fragen habt dürft ihr mich gerne immer anrufen: 0176/3853 3150. Herzliche Grüße,. Simon, Apfelsternwarte


22.10.2018 - 26.10.2018: Birnen pflücken in Leuterwitz - Apfelsternwarte
Wir treffen uns um halb 9 bei Julia aufd dem Hof: Haselweg 8 in Dürrweitzschen. Wer später kommt kann gleich hierhin kommen:51.19511, 12.95006

Wir pflücken die überreich tgragende "Gräfin von Paris". für die Lieferung im Dezember.

Ihr könnt gerne auch für einzelne Tage helfen.
Übernachtung ist mit Schlafsack und Iosmatte möglich. Essen ist auch da.

Bitte ruft an, wenn Ihr Interesse/Fragen habt 0176/3853 3150 UND tragt Euch ein, wenn ihr mitmachen wollt.

bis dann, Simon


27.10.2018 - 28.10.2018: Safternte in Leuterwitz, 51.19509, 12.94978 - Apfelsternwarte
Liebe Helfer! Wir sammeln die Reste ein um noch etwas Saft draus zu machen. Hauptsächlich eine späte Birne. Vielleicht machen wir einen Ausflug nach colditz um noch ein paar Äpfel dazu zu kriegen.
Wir starten voraussichtlich halb 10 bei Julia, Haselweg 8, in Dürrweitzschen. Wer später kommt, orientiert sich bitte an den Koordinaten oben.

Bitte nehmt Euch am besten 2 Tage Zeit, plant Isomatte und Schlafsack mit ein, Unterkunft und Verpflegung liegt traditionell in meiner Verantwortung, aber ich würde mich freuen wenn einer von Euch, der Lust hat, Kochen und Verpflegungskoordination übernehmen könnte. Sobald genaueres bekannt ist, trage ich es hier ein. Wenn Ihr Fragen habt dürft ihr mich gerne immer anrufen: 0176/3853 3150. Herzliche Grüße,. Simon, Apfelsternwarte


27.10.2018: Möhrenernte - Florahof (Potsdam)
Große Möhrenernte auf dem Florahof. Es werden viele Leute benötigt. Der Treffpunkt ist um 9 Uhr auf den Feldern vom Florahof, die außerhalb der Stadt sind: https://goo.gl/maps/GZM9dq3Jo6K2. Gegen 13 Uhr ist die Mittagspause. Essen organisieren sich die Helfer selbst. Wasser und Saft wird vom Florahof bereitgestellt.

Weitere Infos werden unmittelbar vor dem Termin per Mail an die Teilnehmer geschickt.


29.10.2018 - 30.10.2018: Letzte Ernteaktion: Birnen - Apfelsternwarte
Liebe Helfer!
Wir starten voraussichtlich in Leipzig und fahren noch ein Stück. Aber die Details kann ich im Moment noch nicht sagen. Bitte tragtEuch ein und ruft an 017673853 3150, wenn Ihr Interesse habt


10.11.2018: Entwicklungstreffen - Berlin
Wir besprechen wichtige Themen, die die Entwicklung unseres Projektes angehen.
Das Treffen findet in Berlin bei der Abholstation der Gruppe NK3 statt


Wir sind derzeit
398 Mitglieder


Alles zu weit weg?

Gruppe gründen