Terminkalender

Die Sterngartenodyssee lebt von der aktiven Hilfe vieler Menschen. Hier siehst du, wann und wo, welche Hilfe gebraucht wird. Wie eine Anmeldung zu den Terminen funktioniert, erfährst du, wenn du beim Projekt mitmachst.


Druckversion zukünftiger Termine

Farblegende für die Termine:

Liefereinsatz

Maria Bienert (Taucha)

Florahof (Potsdam)

Apfelsternwarte

Grüner Berg (Johannes Fischer)

Andere Termine

Der heutige Tag


24.08.2019 - 25.08.2019: Erntewochenende Aronia - Apfelsternwarte
Liebe Leute!
Vielleicht haben die Aronia nicht ganz geschafft beim letzten Mal. Wer hat noch Lust die Reste mit uns zu pflücken? Hier die Koordinaten von Bernbruch: 51.17006, 12.65253
Wir wollen Zelten und was lustiges Kochen

Wenn Fragen sind, ruft mich bitte an 0176/3853 3150

Bis dann, Simon


24.08.2019: Kohlpflege - Grüner Berg (Johannes Fischer)
Kohlpflege


07.09.2019: Florahof Tageseinsatz Max. 10 Personen - Florahof (Potsdam)
Tagesarbeitseinsatz. Es wird spontan, nach Bedarf entschieden, wo Hilfe benötigt wird. Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Florahof. Schluss ist spätestens um 15 Uhr. Zwischen 12 und 12:45 Uhr ist die Mittagspause. Essen organisieren sich die Helfer selber. Wasser und Saft wird vom Florahof bereitgestellt.

Die Adresse vom Florahof ist:
Florastraße 12
14469 Potsdam

Öffentliche Verbindung zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Florastr. in Potsdam am Samstag:
8:22 - 8:39 Tram 92 (Hauptbahnhof Potsdam - Kirschallee)
8:42 - 8:47 Bus 692 (Kirschallee - Florastr.)


07.09.2019 - 08.09.2019: Obsternteeinsatz im Raum Leipzig/Halle - Apfelsternwarte
Liebe Leute, noch ist nicht genau klar wo und was, aber wir starten die Obst und Saftsaison. Das heißt wir brauchen viele Helfer, denn nur was wir gemeinsam schaffen, gibt es als Obst oder Saft später in der Lieferung. Für einfache Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt, ihr seid alle eingeladen, es mit dem was ihr vielleicht noch mitbringen und beitragen könnt noch etwas schöner zu machen.

Sobald genaueres bekannt ist, wird es hier eingetragen. Wer schon mal was fragen will tut es am besten hier: Tel 0176/3853 3150.
bis dann, Simon


14.09.2019: Entwicklungstreffen - Berlin
Wir besprechen wichtige Themen, die die Entwicklung unseres Projektes angehen.
Das Treffen findet in Berlin statt. Der Ort ist noch unbekannt.


15.09.2019: Safteinsatz im Raum Halle/Leipzig - Apfelsternwarte
Liebe Leute, ich werde direkt nach dem Entwicklungstreffen nach Taucha fahren (4 Plätze sind frei bei mir im Auto) und von dort aus am Sonntag zur Obstaktion starten. Noch ist nicht genau klar wo und was, aber wir starten von Taucha aus (Püchauer Straße 36). Wir brauchen viele Helfer, denn nur was wir gemeinsam schaffen, gibt es als Obst oder Saft später in der Lieferung. Für einfache Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt, ihr seid alle eingeladen, es mit dem was ihr vielleicht noch mitbringen und beitragen könnt noch etwas schöner zu machen.

Sobald genaueres bekannt ist, wird es hier eingetragen. Wer schon mal was fragen will tut es am besten hier: Tel 0176/3853 3150.
bis dann, Simon


21.09.2019 - 22.09.2019: Saftobstaktion im Raum Halle Leipzig - Apfelsternwarte
Liebe Leute, noch ist nicht genau klar wo und was, aber jetzt läuft die Obst und Saftsaison. Das heißt wir brauchen viele Helfer, denn nur was wir gemeinsam schaffen, gibt es als Obst oder Saft später in der Lieferung. Für einfache Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt, ihr seid alle eingeladen, es mit dem was ihr vielleicht noch mitbringen und beitragen könnt noch etwas schöner zu machen.

Sobald genaueres bekannt ist, wird es hier eingetragen. Wer schon mal was fragen will tut es am besten hier: Tel 0176/3853 3150.
bis dann, Simon


28.09.2019: Florahof Tageseinsatz - Florahof (Potsdam)
Für diesen Arbeitseinsatz ist die Möhrenernte geplant. Es kann sein, dass der Einsatz verschoben wird.

Treffpunkt ist um 9 Uhr auf dem Florahof. Schluss ist spätestens um 15 Uhr. Zwischen 12 und 12:45 Uhr ist die Mittagspause. Essen organisieren sich die Helfer selber. Wasser und Saft wird vom Florahof bereitgestellt.

Die Adresse vom Florahof ist:
Florastraße 12
14469 Potsdam

Öffentliche Verbindung zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Florastr. in Potsdam am Samstag:
8:22 - 8:39 Tram 92 (Hauptbahnhof Potsdam - Kirschallee)
8:42 - 8:47 Bus 692 (Kirschallee - Florastr.)


28.09.2019 - 29.09.2019: Obsternteeinsatz im Raum Leipzig/Halle - Apfelsternwarte
Liebe Leute, wir sind voraussichtlich in der Nähe von Grimma und ernten Birnen. Aber so ganz klar ist das noch nicht. Wir brauchen viele Helfer, denn nur was wir gemeinsam schaffen, gibt es als Obst oder Saft später in der Lieferung. Für einfache Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt, voraussichtlich bei Julia in Dürrweitzschen. Ihr seid alle eingeladen, es mit dem was ihr vielleicht noch mitbringen und beitragen könnt noch etwas schöner zu machen.

Sobald genaueres bekannt ist, wird es hier eingetragen. Wer schon mal was fragen will tut es am besten hier: Tel 0176/3853 3150.
bis dann, Simon


30.09.2019: Halle Gesamt-Plenum - Halle
Das Treffen ist für alle Mitglieder in Halle. Wir kommen in dieser Runde zwei Mal im Jahr zusammen und hoffen auf Beteiligung aus allen Gruppen, um regionale Themen zu besprechen.

Diesmal geht es u.a. um die Unterstützung von Johannes Fischer in der heißen Herbstzeit sowie die vorausschauende Planung des Entwicklungstreffens im Februar 2020 in Halle.


05.10.2019 - 06.10.2019: Obsternteeinsatz vors. Ottendorf &Leipzig - Apfelsternwarte
Liebe Leute, wir sind voraussichtlich den Samstag in Ottendorf (Lichtenau) bei Birgit, am Sonntag vielleicht in Leuterwitz (Grimma, Leisnig) und ernten Äpfel. Aber so ganz klar ist das noch nicht. Wir brauchen viele Helfer, denn nur was wir gemeinsam schaffen, gibt es als Obst oder Saft später in der Lieferung. Für einfache Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt. Ihr seid alle eingeladen, es mit dem was ihr vielleicht noch mitbringen und beitragen könnt noch etwas schöner zu machen.

Sobald genaueres bekannt ist, wird es hier eingetragen. Wer schon mal was fragen will tut es am besten hier: Tel 0176/3853 3150.
bis dann, Simon


12.10.2019: Kohl ernten - Grüner Berg (Johannes Fischer)
Kohl ernten


12.10.2019 - 13.10.2019: Obsternteeinsatz vors. in Leuterwitz undSchleinitz - Apfelsternwarte
Liebe Leute, wir sind voraussichtlich in der Nähe von Grimma/Leisnig und ernten Äpfel. Aber so ganz klar ist das noch nicht. Wir brauchen viele Helfer, denn nur was wir gemeinsam schaffen, gibt es als Obst oder Saft später in der Lieferung. Für einfache Unterkunft und Verpflegung ist gesorgt, voraussichtlich bei Julia in Dürrweitzschen. Ihr seid alle eingeladen, es mit dem was ihr vielleicht noch mitbringen und beitragen könnt noch etwas schöner zu machen.

Sobald genaueres bekannt ist, wird es hier eingetragen. Wer schon mal was fragen will tut es am besten hier: Tel 0176/3853 3150.
bis dann, Simon


16.11.2019: Entwicklungstreffen - Berlin
Wir besprechen wichtige Themen, die die Entwicklung unseres Projektes angehen.
Das Treffen findet in Berlin statt. Der Ort ist noch unbekannt.


14.12.2019: Weihnachtskohl putzen - Grüner Berg (Johannes Fischer)
Kohl putzen


Wir liefern derzeit
477 Portionen


Alles zu weit weg?

Gruppe gründen