Terminkalender

Druckversion zukünftiger Termine

Farblegende für die Termine:

Liefereinsatz

Maria Bienert (Taucha)

Florahof (Potsdam)

Apfelsternwarte

Grüner Berg (Johannes Fischer)

Andere Termine

Der heutige Tag


20.10.2017: Postelein und Rucola pflanzen - Maria Bienert (Taucha)
Wir werden an diesem Tag Postelein und Rucola pflanzen.
Wer kommt mit? Die Hilfe jedes Einzelnen wird gebraucht! Es können auch 10 Leute zusammenarbeiten.
Die Fahrt werden wir je nach Anzahl der Teilnehmer organisieren.
Alte Klamotten und Knieschutz sind sehr nützlich.


21.10.2017 - 22.10.2017: Quittenernte bei Dresden - Apfelsternwarte
Wir hatten vor 2 JAhren schon mal Quittensaft von Früchten aus Dohma (Pirna). Ihr seid herzlch willkommen, bei uns in Dresden unterzukommen. Wir würden dann von hier aus (Elsterweg 7, Dresden)zusammen nach Dohma weiterfahren. Für alles lebenswichtige ist gesorgt!

bitte ruft an UND tragt Euch ein. Danke
Simon (0176/3853 3150)


28.10.2017 - 29.10.2017: Apfelernte: Pflücken fürs Lager - Apfelsternwarte
Ich würde diesen Einsatz gerne auf vorher oder nachher verschieben, weil ich mal wieder ein Wochenende frei brauche. Wann habt Ihr Zeit? Ruft an: 0176/3853 3150 Danke, Simon


Es gibt einen Apfel der dieses JAhr trägt: Ontario. Wir haben Bestände in Grimma und Volkenroda. Daür möchte ich mich mit Euch verabreden, Wenn sich 2 Helfer fürs ganze Wochenende finden wäre es schon gut. Es dürfen auch gerne mehr sein wenn Ihr dann selbst fahrt. Fahrtkosten können ja in gewisem Rahmen erstattet werden.

Also laßt uns pflücken! Fragen immer gleich fragen auf 0176/3853 3150.


11.11.2017: Entwicklungstreffen - Berlin
Wir besprechen wichtige Themen, die die Entwicklung unseres Projektes angehen.


25.11.2017: Arbeitseinsatz Grüner Berg - Grüner Berg (Johannes Fischer)
Kohlernte und Kohl putzen.


09.12.2017: Jahresabschlussfeier 2017 - Technische Universität Berlin
Wie habt ihr das SGO-Jahr 2017 erlebt? Wir laden euch ein auf dem Fest und vielleicht schon vorab für Vorbereitungen zu dieser Frage zusammen zu kommen.

Wer Lust hat mitzuhelfen findet unter folgenden Link vielerlei Möglichkeiten und Kontakt:
https://piratenpad.de/p/YP2H655EDqZj9rF6Pol8


16.12.2017: Arbeitseinsatz Grüner Berg - Grüner Berg (Johannes Fischer)
Rotkohl putzen


25.08.2018: Aronia Ernte in Bernbruch (GRIMMA) - Apfelsternwarte
Die erste nennenswerte Aroniaernte! Wir sollten etwas 10 Leute sein, dann schaffen wir es an einem Tag. Es ist mit etwas Fertigkeit in den Fingerspitzen zu schaffen, die allerdings durch die Beeren dabei rot werden können. Ansonsten für alle Fälle und Fragen immer anrufen (oder gleich hier anmelden): 0176/3853 3150

- Die nächsten Bahnhöfe sind: Bad Lausick, Lauterbach/Steinbach und Großbothen (3, 4 und 9 km)
- Ihr findet uns hier: 51.169959, 12.652539

Ich freue mich über interessierte Leute, die ein bißchen was mitmachen wollen. Oder was alleine machen - man kann auch gerne für sich sein und das Interesse völlig vergessen. Das ist dann für alle entspannend. Kommt einfach wie Ihr seid! Vorher anrufen ist immer gut.

lg. Simon


Wir sind derzeit
258 Mitglieder

Alles zu weit weg?

Gruppe gründen